The epic tale of Rwin P.G.

Dorf Cinematic

 

Im zweiten Semester habe ich an der sogenannten „SemesterGameJam“ teilgenommen, einem Event, wo man in einem Team 42 Stunden Zeit hat, ein Spiel zu einem vorgegebenem Thema zu erstellen (Siehe hier).

„The epic tale of Rwin P.G.“ ist ebenjenes Produkt des Jams, welches das Thema „Clichè“ besaß.
42 Stunden Arbeitszeit, ein Team aus fünf Leuten aufgeteilt in drei Programmierer, ein Artist und einen für Sound.
 

Teammitglieder:

  • „Black Nekoko“ (Artist, ihre Seite),
  • Irina Tsareva (Programming + Level Desgin)
  • Nicolas Y. Kröner (Musik, seine Seite)
  • Cyprian Manthey (Programming) und
  • Ich (Programming + Game Desgin)

 

Downloadlink: Klick mich (Spiel ist auf Englisch)

 

Handlung des Spiels:

Tutorial Selbstgespräche

Man spielt den cliché vollen glänzenden Ritter Alex T.K., der in eine Höhle kommt, um den mächtigen Drachen „Rwin P.G.“ zu vernichten. Nachdem er ihn gerade töten will kommt aber heraus, dass der Drache sehr lieb ist und mächtig in Not, da er zu wenig Geld hat, die Miete seiner Höhle zu bezahlen.
Und so macht sich Alex T.K. auf in ein „überhaupt nicht“ cliché besetztes Abenteuer, um dem Drachen zu helfen. Er begegnet dem Schmieden Shryne T.R., der Hexe Irina N.T., einer Elfin mit dem Namen Dora E.X. und besucht das Dorf Dahlklingen e.F.

 

Beschreibung und Erklärung:

Drachen Auseinandersetzung

Das Spiel ist ein 2D Adventure. Der Hauptfokus liegt in den Dialogen und damit der Geschichte. Zu den spielerischen Herausforderungen gehören eine kurze Kampfpassage und das präzise Drücken von angezeigten Tasten.

Wer bis jetzt noch nicht den Witz mit den seltsamen Namen verstanden hat, hier die Aufklärung: jeder Anfangbuchstaben und die hinteren Kürzel ergeben etwas cliché RPG-haftes

Rwin P.G. RPG = Roleplaying Game
Alex T.K. ATK = Attack
Irina N.T. INT = Intelligence
Dora E.X. DEX = Dexterity
Shryne T.R. STR = Strength
Dahlklingen e.F. DEF = Defense

(Fun Fact: Wenn man die Anfangsbuchstaben aller Charaktere von oben nach unten in der Aufzählung liest, steht da „RAIDS“)

 

Ein dunkler Wald…

Erfolge:

Auf diesem Gamejam hat dieses Spiel den zweiten Platz belegt!

Das Spiel wurde von den dafür zuständigen Person ausgewählt, auf den Demoday zu kommen.
Der Demoday ist eine Veranstaltung, welche die besten Projekte aus jedem Fach des jeweiligen Semesters präsentiert und für jegliche Besucher an dem Tag anspielbar ist.