Flappy Browser

Dieses Projekt ist in dem Uni-Fach „Active Sport Games“ meines 5. Semesters entstanden.

 

Wir hatten ca. 2,5 Monate, um mithilfe der Kinect 2.0 ein Spiel zu erstellen, welches den Spieler physisch beansprucht.

 

Team:

  • Linus Seidler (Programming, Game Logic, UI)
  • Oliver Jung (Art, Animation, Effects and Music)
  • Liou Bao (Gesture Handler + Programming)

    The „Wall of Flappys“ Level

  • Ich (Level Design + Art + Enemies)

 

Downloadlink: TBD

 

Beschreibung und Erklärung:

In Flappy Browser spielt man das drachenähnliche Wesen „Browser“, welches sich durch Level durchkämpfen muss. Es ist ein 2D Sidescroller Adventure.

Mit physischen Arme schlagen hält man sich in der Luft und kontrolliert die vertikale Position von Browser. Wenn man seinen Oberkörper lehnt, kann man sich horizontal bewegen. Einen Feuerball spucken kann Browser auch, hierfür muss man beide Arme nach vorne von sich schnellen.

„Level selection“ menü

Über die Level verteilt erscheinen neue Hindernisse. Gegner, die einem Projektile hinterherschießen und ähnliches. Einen Endlos-Modus gibt es in dem Spiel auch noch. Hierbei sieht man sich einem riesigem Gegner gegenüber und erhöht seinen Score für jedes Mal, dass man diesen abschießt. Pro Treffer, den der Gegner einsteckt und damit auch je höher der Score ist, desto schwieriger wird der Endlos-Modus aber.

 

Erfolge:

Das Spiel wurde von den dafür zuständigen Person ausgewählt, auf den Demoday zu kommen.
Der Demoday ist eine Veranstaltung, welche die besten Projekte aus jedem Fach des jeweiligen Semesters präsentiert und für jegliche Besucher an dem Tag anspielbar ist.